Familienauszeit im Garten des Kinderschutzbundes

Wir möchten Familien die  Möglichkeit geben in unserem Garten ein paar unbeschwerte Stunden zu verbringen.   Bereits seit dem ersten Lockdown gibt es unser Projekt „Familienauszeit im Kinderschutzbund Bünde“.

Ab sofort kann man den Garten des Vereines nach vorheriger Absprache „mieten“. Familien mit Kindern können bei schönem Wettter den Sandkasten nutzen, Spielfahrzeuge, oder einfach ein bisschen Fussball spielen. Damit der Abstand gewahrt werden kann, darf immer nur eine Familie mit eigenen Kindern in den Garten. „Auf Abstand“ wird das Haus durch eine ehrenamtliche Kraft geöffnet und nach abgesprochener Zeit wieder verschlossen, nachdem die Familie das Haus verlassen hat. Nach dem Besuch werden die Spielgeräte welche genutzt worden sind gereinigt und desinfiziert. Das Anmieten ist kostenlos.
Wenn ihr also mal eine Auszeit im Garten für Eure Kinder braucht, schreibt uns einfach eine Nachricht an doris.cloeer@kinderschutzbund-buende.de, oder ruft uns unter 05223/ 43100 an, dann können wir einen Termin vereinbaren!
Wir freuen uns auf Euch!